Auf Arbeit


    Schwarzer Koffer und weißer Kragen
    So besucht er an allen Tagen
    Jede Firma und jedes Büro
    Und er stellt sich vor:
    "Mein Name ist Schmitt.
    Ihr Berater von der IBO..."

    Aus Juliane Werdings "Der Computer macht alles"

Diesem freundlichen aber nicht ganz uneigennützigem Herren stellt der umsichtige CEO immer häufiger einen Informatikkaufmann wie mich entgegen. "Nein, man muss dem Computer NICHT alles eingeben, was er ausspucken soll, er kann auch selber denken." und "Nein, 1.000.000.000 Bytes sind für mich keine unvorstellbar große Menge Daten", und mein Lieblingssatz: "Was soll das heißen, Programme sind nach heutigem Stand der Technik nicht absturzsicher? Wollen Sie mich verarschen? Nach IHREM Stand der Technik vielleicht!"

Kalender mit Sprüchen wie "Mit Träumen beginnt die Realität"
Auf dem Bildschirm: "Remedy"-Störungsmeldungs-Verwaltungssystem
Auf dem Becher: "L'état c'est moi - den Etat bestimme ich!"
Telefon: Behördenstandard
Addon: Thermoskanne mit leckerem Früchtetee