Interview mit einem Vampir Star


LaraLara: He, warum hst du mich drei Jahre lang links liegen gelassen - dabei habe ich die ganze Zeit an dich gedacht!
GP: Naja, du weißt ja, wie das ist!
Lara: Mein Bild auf den Titelseiten der Computermagazine, im Fernsehen, halt der Werberummel ...
GP: Eine Pixelfrau wie so viele
Lara: DAN-KEE!
GP: Dann wurde mir das Demo von Deinem 3. Abenteuer zugespielt. Lief natürlich nicht auf meinem Pentium 120.
Lara: Wenn es nicht lief, warum hast du es nicht gelöscht - wie die anderen auch?
GP: Naja, ich sah dein Antlitz, konnte dich drehen und springen lassen - und den Berg hinuntergleiten. Genau in diese dich aufschlitzenden Messer.
Lara: Ich erinnere mich! Das muß ein dutzendmal gewesen sein. Anstatt daß du mich darüber springen läßt! Aber nöö! Läßt mich da reinrauschen!
GP: Ich konnte die Teile ja nicht sehen! Da war nur eine grüngraue, verwischte Fläche unter dir!
Lara: Dann hast du den Pent 350 gekauft.
GP: Der war sowieso fällig - genau wie die 3D-Karte. Bild dir bloß nicht ein ...
Lara: He, bleib cool! Erzähl wieder von unseren gemeinsamen Abenteuern - wie ging es weiter?
GP: Ich habe mir Tomb Raider I gekauft und Dich tagelang durch dunkle Höhlen gejagt und mit wilden Tieren kämpfen lassen.
Lara: Ich tue alles, was du willst. Fast alles.
GP: Du würdest dich nicht ausziehen.
Lara: Soll ich ? Jetzt gleich?
GP: NEIN! Die Magie wäre dahin. Außerdem glaube ich nicht, daß du soviel anders aussiehst.
Lara: Wer weiß...
GP: Wir sind Freunde.
Lara: Das höre ich oft... Glaubst du, daß mich auch Frauen mögen?
GP: Sicher! Wenn ein Mann einen Helden trifft, ist es Konkurrenz, setzt es ihn herunter. Für eine Frau ist eine Heldin eher ein Vorbild.
Lara: Du hast eine Freundin - muß sie sich Sorgen machen?
GP: Bestimmt nicht. SIE dominiert mein Leben - nicht du! Außerdem kann sie sich ja selber in ein Abenteuer mit dir stürzen.
Lara: Sie kennt mich?
GP: Naja, da ist ja das Poster von dir an meiner Pinnwand und überall liegen Notizen herum: Lagepläne, Strategien, Erfahrungsberichte. Wir haben auch mal zusammen die Wohnungsbesichtigung bei dir gemacht.
Lara: Wo ich zeige, wie ich mich bewege?
GP: Macht dich irgendwie menschlich.
Lara: Du magst mich?
GP: Ja, aber dafür kannst du nichts.
Lara: Und was magst du am liebsten an mir?
GP: Vielleicht dein trocken ausgesprochenes "No!" ?! Du weißt ja - es ist ganz einfach: Ich drücke in paar Tasten - und du springst umher.
Lara: Genau! Und ich sage "No!", wenn ich nicht umherspringen will.
GP: Es ist ok. Und schnell vergessen. Du machst es eben nicht. Das ist soviel besser, als diese kraftraubenden Diskussionen mit deinen menschlichen Ebenbildern.
Lara: Manches kann ich eben nicht tun. Und welches Bild gefällt dir am besten?
GP: Lara

Lara: Man könnte meinen, ich sei nackt. Stellst du dir das so vor?
GP: Ich dachte, wir hätten dieses Thema abgehakt? Ich mache mir nichts aus Kleidung -sie ist nur Show!
Lara
: Zurück zum Bild: Keine Beine - keine Brust ... Wo guckst du als Mann denn da als erstes hin?
GP: Hmmh - auf die Pixelnase?
Lara: So ist es also, wenn der Gegenüber immer wieder mit einem peinlichen Thema anfängt.
GP: Genau! Jeder weiß, daß du eine Heldin bist. Eine Heldin, mit der nicht gut Kirschen essen ist. Schwer bewaffnet. Bezwingt unermüdlich alle Klippen. Kommt mit wenigen Medi-Packs aus. Macht keine Gefangenen. Auf dem Bild sieht man die andere Lara...
Lara: Die es auch geben muß...
GP: Die es auch gibt. Irgendwo da draußen...
Lara: Kennst du andere wie mich?
GP: Vielleicht Tanja?
Lara: Tanja?
GP: Ein-Frau Sonderkommando der allierten Streitkräfte bei "Command and Conquer - Alarmstufe Rot". Zwei 45er Colts...
Lara: So wie ich
GP: ... mit denen sie gut umzugehen weiß...
Lara: So wie ich
GP: ... und die es auch mal mit 30 oder 40 gegnerischen Soldaten aufnimmt. Müßt ihr eigentlich nie nachladen?
Lara: Nö. Weiß nicht. Hält nur auf.
GP: C4 Plastiksprengstoff für die eine oder andere Radarstation oder Waffenfabrik.
Lara: Beeindruckend.
GP: Keine wirkliche Konkurenz für dich. Tanja hat keinen Charakter.
Lara: Sag das nicht! Was ist ein Charakter? Eine Summe von Eigenschaften? Ich werde sie mal besuchen. Wir haben bestimmt viel zu erzählen.
GP: Tanja hat keine Wohnung so wie du. Sie kann nicht...
Lara: Dann geb ihr doch, was ihr fehlt! - Sind deine Helden alles Frauen? Wen kennst du noch?
GP: Major Stryker, Duke Nukem, Prinz Raven
Lara: Trotzdem spielt du weiter mit mir?
GP: Klar! Wir sehen uns in Peru!